Direktlink als QR Code


Unsere Pressethemen

Auto, Verkehr (4582)
Bildung, Karriere, Schulungen (7406)
Computer, Information, Telekommunikation (6144)
Elektro, Elektronik (3898)
Essen, Trinken (3400)
Familie, Kinder, Zuhause (4175)
Freizeit, Buntes, Vermischtes (10951)
Garten, Bauen, Wohnen (7272)
Handel, Dienstleistungen (7438)
Immobilien (4205)
Internet, Ecommerce (4261)
IT, NewMedia, Software (16994)
Kunst, Kultur (4659)
Logistik, Transport (2297)
Maschinenbau (2020)
Medien, Kommunikation (5020)
Medizin, Gesundheit, Wellness (13806)
Mode, Trends, Lifestyle (4985)
Politik, Recht, Gesellschaft (9214)
Sport, Events (2868)
Tourismus, Reisen (11789)
Umwelt, Energie (5255)
Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen (21620)
Vereine, Verbände (977)
Werbung, Marketing, Marktforschung (4170)
Wissenschaft, Forschung, Technik (2164)


Anzeige




Haftungsausschluss

Die auf my-PR.de veröffentlichten Pressemitteilungen sind von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. werden über sogenannte Presseverteiler an my-PR.de verteilt. Die Betreiber dieser Website übernehmen keine Verantwortung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen.

Das passiert, wenn Kunden sich ärgern...

Pressemeldung von: Redaktionsbüro Mühlberger - 06.04.2016 16:46 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Pressemeldung, finden Sie unter der Pressemeldung bei Pressekontakt.

Verkauf, Lieferung, Service, Aftersales: Ob Kunden zufrieden sind, entscheidet sich an vielen Kontaktpunkten. Ein Video der CC Management Consulting zeigt, was Unternehmen tun können, damit Kunden gerne kaufen.
Das passiert, wenn Kunden sich ärgern...
Screenshot Service-Video: Verärgerte Kunden darf man nicht im Regen stehen lassen...
Was passiert, wenn Kunden sich über schlechten Service ärgern, zeigt ein Video der CC Management Consulting. Kursieren die schlechten Bewertungen erst mal im Netz, ist guter Rat teuer und keiner will es gewesen sein. Service, Vertrieb, Aftersales - kommen die Verantwortlichen an einen Tisch, hilft die Suche nach dem Schuldigen nicht weiter. Abhilfe schafft eine Kontaktpunktanalyse, die alle Interaktionspunkte zum Kunden in Sales und Aftersales analysiert, Kunden befragt und zeigt, an welchen Stellen es warum klemmt und welche Abläufe verändert werden müssen. Das Video der CC Management Consulting bringt die Problematik für Entscheider überzeugend auf den Punkt. Hintergrund: Kundenkontaktpunkt-Analyse Bei einer Kundenkontaktpunkt-Analyse werden alle Kontaktpunkte zum Kunden chronologisch und abteilungsübergreifend aufgelistet. Die Grundfrage lautet: Wie gut sind wir an den Berührungspunkten aus Sicht unserer Kunden? Und wie gut sollten wir aus ihrer Sicht dort sein? Untersucht werden folgende Fragestellungen: Wann, wo, wie und warum nehmen Kunden Kontakt auf? Was erleben sie an den einzelnen Kontaktpunkten? Welche Erwartungen haben sie und wie lassen sich diese in welchen Abteilungen (über)erfüllen? Welcher Service-Level ist Ziel? Überzeugt die Servicekette als Ganzes, entsteht eine konsistente und nachhaltige Kundenwahrnehmung und damit die Basis für ein dauerhaftes und profitables Wachstum.

Firmenkontakt:
CC Management Consulting GmbH
Matthias Frede
Nieder-Wöllstädter Straße 34a
61191 Rodheim v.d.H.
E-Mail: kontakt@cc-management.de
Telefon: Tel.: +49 (0) 1803 / 40 88 88
Homepage: http://www.cc-management.de


Firmenbeschreibung:
CC Management Consulting GmbH berät und unterstützt Unternehmen, die ihre Kundenbeziehungen entwickeln, Potenziale ausschöpfen und ihre Stellung am Markt verbessern wollen. Der Spezialist für wertorientiertes Management in Service und Vertrieb hilft Kundenkontakte erfolgreich und profitabel zu managen, Leistungen in Marketing und Vertrieb zu verbessern, Prozesse und Organisation effektiv zu gestalten sowie effiziente Strukturen in hoher Qualität zu etablieren: Beschwerdemanagement, Loyalitätsmanagement, Vertriebs- und Serviceoptimierung, Customer Experience Management sowie Social Customer Management sind Kernpunkte der Expertise des Unternehmens. Zum Kundenkreis von CC Management Consulting GmbH gehören große und mittlere, deutsche und internationale Unternehmen aus Dienstleistung, Handel und Industrie.

Pressekontakt:
Redaktionsbüro Mühlberger
Annette Mühlberger
Lerchenweg 11
71116 Gärtringen
E-Mail: kontakt@redaktion-muehlberger.de
Telefon: 07034-255578
Homepage: http://www.redaktion-muehlberger.de

Alle Angaben sind ohne Gewähr. Verantwortlich für den Inhalt der Pressemeldung ist der jeweilige Autor, welcher den Beitrag verfasst hat, oder verfassen hat lassen.
Marken, Logos und sonstigen Kennzeichen können geschützte Marken darstellen.