Direktlink als QR Code


Unsere Pressethemen

Auto, Verkehr (4582)
Bildung, Karriere, Schulungen (7406)
Computer, Information, Telekommunikation (6144)
Elektro, Elektronik (3898)
Essen, Trinken (3400)
Familie, Kinder, Zuhause (4175)
Freizeit, Buntes, Vermischtes (10951)
Garten, Bauen, Wohnen (7272)
Handel, Dienstleistungen (7438)
Immobilien (4205)
Internet, Ecommerce (4261)
IT, NewMedia, Software (16994)
Kunst, Kultur (4659)
Logistik, Transport (2297)
Maschinenbau (2020)
Medien, Kommunikation (5020)
Medizin, Gesundheit, Wellness (13806)
Mode, Trends, Lifestyle (4985)
Politik, Recht, Gesellschaft (9214)
Sport, Events (2868)
Tourismus, Reisen (11789)
Umwelt, Energie (5255)
Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen (21620)
Vereine, Verbände (977)
Werbung, Marketing, Marktforschung (4170)
Wissenschaft, Forschung, Technik (2164)


Anzeige




Haftungsausschluss

Die auf my-PR.de veröffentlichten Pressemitteilungen sind von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. werden über sogenannte Presseverteiler an my-PR.de verteilt. Die Betreiber dieser Website übernehmen keine Verantwortung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen.

Rotes Kreuz Schweiz macht Nachwuchswerbung mit Altersanzug

Pressemeldung von: Meyer-Hentschel Institut - 11.05.2018 08:59 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Pressemeldung, finden Sie unter der Pressemeldung bei Pressekontakt.

So schwierig kann das Leben im Alter sein.

Rotes Kreuz Schweiz macht Nachwuchswerbung mit Altersanzug
Radio Energy Moderatoren Moser & Schelker erleben "Abenteuer" im AgeMan Altersanzug. (Bildquelle: @ energy.ch)
Wir alle werden alt. Der Körper wird schwächer, die Augen schlechter. Viele werden im Alter auch einsamer.

Die Radio Energy Moderatoren Simon Moser und Assistent Schelker (https://energy.ch/entertainment/article/so-fuehlt-es-sich-an-50-jahre-aelter-zu-sein)haben schon mal den Test gemacht - und zwar mit dem sogenannten AgeMan (http://agesuit.com). Dieser Alteranzug simuliert die Schwierigkeiten, mit denen ältere Menschen zu kämpfen haben. 20 Kilo schwer, Beeinträchtigung der Augen, Ohren und Feinmotorik.

Das Fazit: Alt sein ist ganz schön anstrengend.

Um den Alltag älterer Menschen einfacher und schöner zu machen, sucht das Schweizerische Rotes Kreuz (http://redcross.ch) Mitstreiter. Freiwillige können sich engagieren und beispielsweise allein lebende Menschen besuchen, mit ihnen Karten spielen, Spazieren, Tee trinken. Weil menschliche Kontakte essentiell sind - und mit zunehmendem Alter wird das soziale Netzwerk meist kleiner.

Engagiere dich jetzt

Wenn auch du älteren Menschen eine Freude machen und Zeit mit ihnen verbringen möchtest, dann informiere dich hier über die Projekte des Schweizerischen Roten Kreuz. (https://www.redcross.ch/de/soziale-integration/freiwilligenarbeit/begegnen-und-unterstuetzen-sie-menschen-mit-anderen)Es kostet lediglich ein wenig Zeit und macht nicht nur andere, sondern auch dich glücklicher.

Firmenkontakt:
Meyer-Hentschel Institut
Gundolf Meyer-Hentschel
Science Park 2
66123 Saarbrücken
E-Mail: mh@meyer-hentschel.com
Telefon: 0700 123 456-01
Homepage: http://meyer-hentschel.com


Firmenbeschreibung:
Das Meyer-Hentschel Institut, Zürich/ Saarbrücken, ist ein Beratungsunternehmen für Brandowner, Detailhandel und Banken.

Seit 1985 beschäftigen wir uns mit langfristigen Trends, die grundlegende Auswirkungen auf Wirtschaft und Gesellschaft haben.

Gründer unseres Unternehmens ist Dr. Gundolf Meyer-Hentschel. Bereits Anfang der 80er Jahre erkannte er den Babyboomer-Trend. Dies motivierte den studierten Wirtschafts- und Verhaltenswissenschaftler zur intensiven Beschäftigung mit dieser faszinierenden Entwicklung.

1994 stellte Gundolf Meyer-Hentschel den ersten AgeExplorer® vor und hat damit ein ganz neues Marktsegment geschaffen. Der AgeExplorer ist ein Anzug zum Erleben von altersbedingten Veränderungen. Auf diese Weise bietet er die Möglichkeit zum Blickwechsel und hat sich in einer grossen Zahl von Beratungsprojekten als produktiver Eye-Opener erwiesen.

Pressekontakt:
Meyer-Hentschel Institut
Chantal Fuhr
Science Park 2
66123 Saarbrücken
E-Mail: mh@meyer-hentschel.com
Telefon: 0700 123 456-01
Homepage: http://meyer-hentschel.com

Alle Angaben sind ohne Gewähr. Verantwortlich für den Inhalt der Pressemeldung ist der jeweilige Autor, welcher den Beitrag verfasst hat, oder verfassen hat lassen.
Marken, Logos und sonstigen Kennzeichen können geschützte Marken darstellen.