Sparda-Bank München schließt Vorstandsumbau ab
Pressemeldung von: KONTEXT public relations GmbH - 29.08.2024 15:39 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Pressemeldung, finden Sie unter der Pressemeldung bei Pressekontakt.

Peer Teske, Vorsitzender Peter Berger und Joachim Gorny (v. l. n. r.) (Bildquelle: Marion Vogel)
Peer Teske wird zum 1. September 2024 vom Aufsichtsrat in den Vorstand der Sparda-Bank München eG berufen. Der bisherige Generalbevollmächtigte komplettiert damit das Gremium um den Vorsitzenden Peter Berger und Vorstandsmitglied Joachim Gorny.
Der 60-jährige Diplom-Betriebswirt war bereits ab 1999 im weitesten Sinne für die Sparda-Banken tätig: Als Vorstandsmitglied der netbank AG begleitete er 17 Jahre lang den Auf- und Ausbau des Joint Ventures von insgesamt sieben Sparda-Banken.
Zum Jahresbeginn 2023 startete Peer Teske bei der Sparda-Bank München als Chief Information Officer und Gesamtprojektleiter für die IT-Migration der Kernbankanwendungen von der Sopra Financial Technology GmbH zur Atruvia AG, die im März 2025 stattfindet. Neun Monate später übernahm er - mittlerweile Generalbevollmächtigter und Prokurist - den Bereich Markt und Vertrieb. Seine Leidenschaft ist der Vertrieb; dieses Ressort wird Peer Teske auch als Vorstandsmitglied verantworten.
Berthold Ottmann, Aufsichtsratsvorsitzender der Sparda-Bank München, freut sich über das neue Vorstandsmitglied: "Peer Teske ist eine hervorragende Ergänzung unseres bisherigen Vorstandsteams, in das er sich mit seinem umfassenden Vertriebs-Know-how und hohem Engagement einbringt. In seiner bisherigen Zeit bei der Sparda-Bank München hat er bereits vieles erreicht. Daher freuen wir uns, dass Peer Teske nun mit Peter Berger und Joachim Gorny an der Spitze unserer Genossenschaftsbank steht."
Firmenkontakt:Sparda-Bank München eG
Christine Miedl
Arnulfstraße 15
80335 München
E-Mail: presse@sparda-m.de
Telefon: 089/55142- 3100
Homepage: http://www.sparda-m.de
Firmenbeschreibung:Daten und Fakten zur Sparda-Bank München eG
Die Sparda-Bank München eG ist Deutschlands erste Gemeinwohl-Bank. In ihrem Geschäftsgebiet Oberbayern betreut sie mit 758 Mitarbeitenden über 345.000 Kundinnen und Kunden (Stand: 31.03.2024).
Die 1930 gegründete Genossenschaftsbank für private Kundinnen und Kunden verbindet die persönliche Beratung in 33 Filialen und die örtliche Nähe der 23 SB-Center mit den Vorteilen von einfachen und bequemen Online-Services.
Der Umwelt- und Klimaschutz sind der Sparda-Bank München sehr wichtig. Die Nachhaltigkeit ist fest im Handeln der Bank verankert. Dies zeigt sich auch in ihrem Angebot mit nachhaltigen Finanzlösungen im Geldanlage- und Finanzierungsbereich.
Pressekontakt:KONTEXT public relations GmbH
Jasmin Di Maria
Melli-Beese-Straße 19
90768 Fürth
E-Mail: info@kontext.com
Telefon: 0911/97478-0
Homepage: http://www.kontext.com