Direktlink als QR Code


Unsere Pressethemen

Auto, Verkehr (4582)
Bildung, Karriere, Schulungen (7406)
Computer, Information, Telekommunikation (6144)
Elektro, Elektronik (3898)
Essen, Trinken (3400)
Familie, Kinder, Zuhause (4175)
Freizeit, Buntes, Vermischtes (10951)
Garten, Bauen, Wohnen (7272)
Handel, Dienstleistungen (7438)
Immobilien (4205)
Internet, Ecommerce (4261)
IT, NewMedia, Software (16994)
Kunst, Kultur (4659)
Logistik, Transport (2297)
Maschinenbau (2020)
Medien, Kommunikation (5020)
Medizin, Gesundheit, Wellness (13806)
Mode, Trends, Lifestyle (4985)
Politik, Recht, Gesellschaft (9214)
Sport, Events (2868)
Tourismus, Reisen (11789)
Umwelt, Energie (5255)
Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen (21620)
Vereine, Verbände (977)
Werbung, Marketing, Marktforschung (4170)
Wissenschaft, Forschung, Technik (2164)


Anzeige




Haftungsausschluss

Die auf my-PR.de veröffentlichten Pressemitteilungen sind von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. werden über sogenannte Presseverteiler an my-PR.de verteilt. Die Betreiber dieser Website übernehmen keine Verantwortung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen.

Warum es am Rhein so schön ist

Pressemeldung von: ideemedia GmbH - 17.11.2015 15:58 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Pressemeldung, finden Sie unter der Pressemeldung bei Pressekontakt.

Neuer Bildband mit besonderen Motiven - Die besten Fotopunkte zwischen Bingen Köln schnell finden
Warum es am Rhein so schön ist
160 besondere Fotos
KOBLENZ. Die Zollburg Pfalzgrafenstein im sanften Mondlicht, die Loreley im mystischen Morgennebel und der Drachenfels im tiefen Abendrot: Andreas Pacek hat für seinen neuen Bildband besondere Stimmungen an besonderen Orten eingefangen. Auf 140 Seiten zeigt das Bilder-Buch "Leuchtender Rhein", warum mehr als 25 Millionen Tagesgäste pro Jahr das Mittelrheintal besuchen - und immer wieder staunen. Fast 10 000 Kilometer hat der Fotograf auf seiner Motivsuche zurückgelegt - und entstanden ist ein Bildband mit vielen bekannten und zahlreichen unbekannten besonderen Stationen im Rheintal zwischen Bingen und Köln. Als Besonderheit enthält das Buch zehn QR-Codes mit denen sich Smartphone-Besitzer zu den besten Fotopunkten im Rheintal navigieren lassen können - Punkte, die Fotograf Pacek oft lange gesucht hat. Mehr als 160 Fotos sind das Ergebnis einer fast zehnjährigen Schatzsuche und zeigen neue faszinierende Ansichten des Mittelrheins. Und sie beweisen: Das Rheintal ist trotz Bahnstrecken und Industrieanlagen an den Ufern ein besonderes Stück Erde geblieben - und oft tatsächlich auch noch so, wie sie Maler, Dichter und Denker wie William Turner, Clemens Brentano oder Johann Wolfgang Goethe beschrieben haben. Kurze Texte in Deutsch und Englisch führen zu Geschichte und Geschichten einer der bekanntesten deutschen Flusslandschaften. Buchtipp: Leuchtender Rhein: 24,95 Euro, ISBN 978-3-942779-35-7, ideemediashop.de Ebenfalls neu erschienen: Leuchtende Mosel: 24,95 Euro, ISBN: 978-3-942779-26-5

Firmenkontakt:
ideemedia GmbH
Uwe Schoellkopf
Karbachstr. 22
56567 Neuwied
E-Mail: u.schoellkopf@idee-media.de
Telefon: 02631 99960
Homepage: http://www.ideemediashop.de


Firmenbeschreibung:
ideemedia gehört mit innovativen Bildbänden, Wander- und Freizeitbüchern zu den erfolgreichsten Anbietern von regionalen Freizeitführern auf dem deutschen Markt. ideemedia berät Firmen und Verbände bei der Konzeption und Gestaltung von Beilagen, Büchern, Chroniken und Mitarbeiter- und Kundenzeitschriften. ideemedia entwickelt redaktionelle Konzepte und produziert druckfertig Texte und Fotos für Tageszeitungen und Zeitschriften in Europa. Bei ideemedia arbeitet ein kreatives Team aus mehr als 20 Redakteuren, Fotografen und Mediengestaltern.

Pressekontakt:
ideemedia GmbH
Uwe Schoellkopf
Karbachstr. 22
56567 Neuwied
E-Mail: kontakt@idee-media.de
Telefon: 02631 99960
Homepage: http://www.ideemediashop.de

Alle Angaben sind ohne Gewähr. Verantwortlich für den Inhalt der Pressemeldung ist der jeweilige Autor, welcher den Beitrag verfasst hat, oder verfassen hat lassen.
Marken, Logos und sonstigen Kennzeichen können geschützte Marken darstellen.