5 Gründe, warum Sie sich bedenkenlos auch für einen gebrauchten Treppenlift entscheiden können - Kostenlose Pressemitteilungen – Der Weg zum Erfolgreichen Marketing mit unserem Presseverteiler!
Die auf my-PR.de veröffentlichten Pressemitteilungen sind von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. werden über sogenannte Presseverteiler an my-PR.de verteilt. Die Betreiber dieser Website übernehmen keine Verantwortung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen.
5 Gründe, warum Sie sich bedenkenlos auch für einen gebrauchten Treppenlift entscheiden können
Pressemeldung von: Treppenlift Fachbetrieb Deutschlandweit - 20.01.2025 11:52 Uhr Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Pressemeldung, finden Sie unter der Pressemeldung bei Pressekontakt.
Gebrauchte Treppenlifte sparen Geld
Gebrauchter Sitzlift
Bei der Suche nach dem perfekten Treppenlift kann es dem ein oder anderen schon mal die Sprache verschlagen. Die Preise sind hoch - trotz eventuellem Zuschuss.
Spezialanfertigungen für kurvige oder gewendelte Treppen sind sehr kostenintensiv.
Schnell kommt man auf die Idee nach Gebrauchtware zu schauen, doch hin und wieder kommt dabei ein Gefühl der Unsicherheit auf. Ist die Qualität dann nicht viel schlechter? Was wenn der Treppenlift kaputt geht? Gibt es eine Garantie oder Gewährleistung? Die wichtigste Frage stellt sich dabei von selbst: Wo kaufe ich ihn am besten?
Regional-Treppenlift.de (https://www.regional-treppenlift.de/treppenlift-gebraucht/) bietet gebrauchte Lifte an und nennt im folgenden wichtige Gründe, warum ein Neukauf nicht unbedingt nötig ist. Unter den vielen Angeboten ist die Wahrscheinlichkeit, dass für Ihre Treppe etwas dabei ist, gar nicht so gering.
Die besten 5 Gründe, wieso Sie sich für einen gebrauchten Treppenlift entscheiden sollten:
1.Effektiv Geld sparen
Neue Treppenlifte kosten ungefähr 3.500EUR bis 10.000EUR. Das ist natürlich immer abhängig von Ihrer Treppe. Gebraucht kann man einen solchen Lift schon ab 1.000EUR oder sogar weniger finden. Je nachdem, wo man kauft, also bei Privatpersonen oder Händlern, wird man auch nochmal einen Preisunterschied feststellen können. Die günstigsten Angebote findet man wahrscheinlich bei Privatverkäufern, allerdings ohne Absicherung und Einbau. Bei Händlern hingegen, wie Regional-Treppenlift, die gebrauchte Treppenlifte erneut anbieten, werden die Preise etwas höher ausfallen. Dafür erhält man aber auch mehr Gegenleistung.
Egal für welchen Anbieter Sie sich entscheiden, es wird günstiger als ein neuer Treppenlift!
2.Qualitätskontrolle und Garantie sind inklusive
Aber wo kaufe ich jetzt? Bei Privatanbietern zu kaufen hat ganz einfach den Vorteil, dass man dort das meiste Geld spart. Es gibt sehr gute Angebote, die meisten weit unter 1000EUR. Das Ganze hat allerdings einen Haken: Man ist nicht abgesichert, falls der Treppenlift kaputt gehen sollte.
Anders läuft das bei Treppenlift-Händlern ab, die ihre Gebrauchtware anbieten. Dort wird der Artikel geprüft und bei Bedarf werden Teile erneuert oder ausgetauscht. Dadurch erhält man eine Garantie auf den Lift. Wenn jetzt also etwas kaputt geht, können Sie sich einfach an den Händler wenden. Da muss man jetzt selbst abwägen ob man bereit ist ein Risiko einzugehen und so wenig wie möglich bezahlt, oder ob man lieber auf Nummer sicher geht und ein kleines bisschen mehr ausgibt.
3.Gebrauchte Treppenlifte stehen den neuen Modellen in nichts nach
Durch die Qualitätsüberprüfung der Lifte durch die Firmen und Händler, wird sichergestellt, dass das Gerät einwandfrei funktioniert. Und damit tut er nämlich genau das wie jeder andere, den man neu erwerben könnte. Ein kleiner und netter Nebeneffekt ist außerdem, dass Sie der Umwelt etwas Gutes tun. Anstatt einen neuen Treppenlift produzieren zu lassen, verwenden Sie einen neuwertigen, aber gebauchten wieder.
4.Unterstützt die Versicherung auch den Kauf von Gebrauchtware?
Wenn Sie Anspruch auf einen Versicherungszuschuss bekommen haben, dann trifft dieser auch auf den Kauf eines bereits genutzten Treppenlifts zu. Diese Unterstützung der Pflegekasse kann bis zu 4.000EUR pro Person betragen. Sie werden also nicht in Ihrer Entscheidungsfreiheit durch Versicherungsgelder eingeschränkt und können auf Unterstützung bauen.
5.Mit Regional-Treppenlift.de den richtigen gebrauchten Lift finden
Um den perfekten Treppenlift zu finden, muss man heute beinahe nur noch den Laptop aufklappen.
Wichtig ist es dabei nach verifizierten Händlern und Herstellern zu schauen.
Bei Regional Treppenlift sind sie in guten Händen. Ein telefonisches erstes Beratungsgespräch mit anschließender vor Ort Beratung und einem kostenfreien, unverbindlichen Angebot haben Sie auch die Möglichkeit die Preise von neuen, gebrauchten oder gar gemieteten Liften zu vergleichen.
Fazit
Zum Schluss kann man also sagen, dass es sehr wenige Gründe gibt, weshalb man einen neuen Treppenlift bevorzugen sollte. In manchen Fällen geht es leider nicht anders, wenn man z.B. eine sehr komplizierte Treppe hat, oder den gebrauchten Lift anpassen lassen müsste, denn das kann auch ziemlich teuer werden.
Bei dem Kauf eines gebrauchten Treppenlifts bei einem Händler kann man aber grundsätzlich nichts falsch machen. Wenn man sich für einen Privatanbieter entscheidet, kann man auch wahre Glücksgriffe tätigen, aber grundsätzlich ist eher davon abzuraten, da sie am Ende eventuell noch mehr Geld investieren müssen, falls dieser kaputt geht. Melden Sie sich bei Regional-Treppenlift.de, telefonisch, schriftlich oder über unsere Formularanfragen. Wir melden uns umgehend bei Ihnen und wir werden sicher das Richtige für Sie finden!
Firmenbeschreibung: Ihr zuverlässiger & günstiger Treppenlift Anbieter für gebrauchte Liftsysteme
Ganz gleich ob Sie in Mainz, Dresden, Köln, Leipzig oder Düsseldorf zu Hause sind, wir haben auch bei Ihnen in der Nähe einen Treppenlift-Spezialisten. So können wir kurzfristige Besichtigungstermine und Beratungen vermitteln. Rufen Sie uns an oder nutzen Sie unseren modernen Treppenlift-Planer auf der Homepage. Wir melden uns schnellstens bei Ihnen und besprechen alle weiteren Schritte.
Alle Angaben sind ohne Gewähr. Verantwortlich für den Inhalt der Pressemeldung ist der jeweilige Autor, welcher den Beitrag verfasst hat, oder verfassen hat lassen. Marken, Logos und sonstigen Kennzeichen können geschützte Marken darstellen.