Direktlink als QR Code


Unsere Pressethemen

Auto, Verkehr (4582)
Bildung, Karriere, Schulungen (7406)
Computer, Information, Telekommunikation (6144)
Elektro, Elektronik (3898)
Essen, Trinken (3400)
Familie, Kinder, Zuhause (4175)
Freizeit, Buntes, Vermischtes (10951)
Garten, Bauen, Wohnen (7272)
Handel, Dienstleistungen (7438)
Immobilien (4205)
Internet, Ecommerce (4261)
IT, NewMedia, Software (16994)
Kunst, Kultur (4659)
Logistik, Transport (2297)
Maschinenbau (2020)
Medien, Kommunikation (5020)
Medizin, Gesundheit, Wellness (13806)
Mode, Trends, Lifestyle (4985)
Politik, Recht, Gesellschaft (9214)
Sport, Events (2868)
Tourismus, Reisen (11789)
Umwelt, Energie (5255)
Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen (21620)
Vereine, Verbände (977)
Werbung, Marketing, Marktforschung (4170)
Wissenschaft, Forschung, Technik (2164)


Anzeige




Haftungsausschluss

Die auf my-PR.de veröffentlichten Pressemitteilungen sind von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. werden über sogenannte Presseverteiler an my-PR.de verteilt. Die Betreiber dieser Website übernehmen keine Verantwortung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen.

Storytelling: Laub & Partner Seminar führt in die Geheimnisse des Geschichtenerzählens ein

Pressemeldung von: Laub & Partner GmbH - 08.07.2014 13:59 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Pressemeldung, finden Sie unter der Pressemeldung bei Pressekontakt.

Hamburg. Laub & Partner veranstaltet am 29. und 30. August 2014 gemeinsam mit seinem Netzwerkpartner SYSTEM + KOMMUNIKATION ein neues Seminar zum Thema Storytelling. Dr. Hermann Sottong, Literaturwissenschaftler, Kommunikationsberater und Autor zahlreicher Bücher zum Thema Storytelling, vermittelt grundlegende Tools und Mechanismen, nach denen Geschichten wirkungsvoll funktionieren. Ergänzend zeigt Jan Fockele, Geschäftsführer von Laub & Partner und langjähriger Kommunikationsberater, anhand von Beispielen aus der Praxis, wie die Methode erfolgreich in der Unternehmens- und Markenkommunikation eingesetzt werden kann. "Ich freue mich, dass wir mit Dr. Hermann Sottong eine deutschlandweite Koryphäe als Referenten haben", so Jan Fockele. "Seit Jahren schon befasst er sich mit den Möglichkeiten des Storytelling auf wissenschaftliche Weise und transferiert seine Erkenntnisse erfolgreich in Organisationsberatung und Kommunikation." Das Seminar vermittelt den Teilnehmern praxisrelevantes Basiswissen, um Geschichten bewusst einzusetzen. Richtig umgesetzt, können Zielgruppen damit effektiv angesprochen werden. In der ganztägigen Veranstaltung am 29. August lernen die Seminarteilnehmer Methoden und Anwendungsmöglichkeiten des Storytelling kennen. Es werden Techniken vermittelt, um Storys zu entwickeln und sie gezielt für Kommunikationsanlässe zu nutzen. Nicht zuletzt lernen die Teilnehmer Instrumente kennen, mit denen Geschichten auf ihre Qualität geprüft werden können, um unerwünschte Effekte zu vermeiden. In einem ergänzend buchbaren, halbtägigen Seminar am 30. August können die erworbenen Grundlagen vom Vortag praktisch umgesetzt werden. Die Teilnehmer haben hier die Möglichkeit, anhand selbst mitgebrachter Projekte oder Themen ihre eigene Story zu kreieren. Referenten: Dr. Hermann Sottong ist Literaturwissenschaftler, Kommunikationsberater und Mitbegründer des Instituts für narrative Methoden. Er hat bereits zahlreiche Bücher zum Thema Storytelling veröffentlicht und kann auf viele Jahre praktischer Erfahrungen in diesem Bereich zurückgreifen. Dr. Hermann Sottong ist Geschäftsführer von SYSTEM + KOMMUNIKATION, dem langjährigen Netzwerkpartner von Laub & Partner. Jan Fockele ist Geschäftsführer von Laub & Partner, einer Unternehmensberatung in Sachen Kommunikation, die seit über 20 Jahren Kunden aus verschiedenen Branchen in allen Belangen der Unternehmenskommunikation betreut. Mit der Storytelling-Methode hat er in Zusammenarbeit mit SYSTEM + KOMMUNIKATION in den vergangenen Jahren zahlreiche Markenprozesse begleitet und auf Basis der Analyseergebnisse Unternehmens- und Markenkommunikation gestaltet. Seminartermine: Freitag, 29. August 2014 - 9:30 bis 18:00 Uhr Seminarbeitrag pro Person: 495,- EUR inkl. MwSt. Samstag, 30. August 2014 - 10:00 bis 14:00 Uhr Seminarbeitrag pro Person: 297,50 EUR inkl. MwSt. Ort: Laub & Partner GmbH Kedenburgstraße 44, 22041 Hamburg Bildquelle: 

posted by PR-Gateway


Firmenkontakt:
Laub & Partner GmbH
Miriam Nuschke
Kedenburgstraße 44
22041 Hamburg
E-Mail: miriam.nuschke@laub-pr.com
Telefon: 040-656-972-0
Homepage: http://www.laub-pr.com und www.facebook.com/Laub.Partner


Firmenbeschreibung:
Laub & Partner - Unternehmensberatung in Sachen Kommunikation wurde 1993 gegründet. Die Hamburger Agentur betreut Unternehmen wie ILS Institut für Lernsysteme, Neusoft, Hill-Rom und ForestFinance in verschiedenen Bereichen der Unternehmenskommunikation. Zu den Kernkompetenzen zählen Markenentwicklung, Public Relations und Text sowie Kreation und Onlinekommunikation. Gemeinsam mit SYSTEM + KOMMUNIKATION aus München entwickelt Laub & Partner - auf Basis der narrativen Kommunikationsanalyse "Storytelling" - Konzepte für integrierte Kommunikationsmaßnahmen. Umfangreiche Online-Projekte werden gemeinsam mit der im Jahr 2000 gegründeten Schwesteragentur Conceptionist GmbH betreut.

Pressekontakt:
Laub & Partner GmbH
Miriam Nuschke
Kedenburgstraße 44
22041 Hamburg
E-Mail: miriam.nuschke@laub-pr.com
Telefon: 040-656-972-22
Homepage: http://www.laub-pr.com

Alle Angaben sind ohne Gewähr. Verantwortlich für den Inhalt der Pressemeldung ist der jeweilige Autor, welcher den Beitrag verfasst hat, oder verfassen hat lassen.
Marken, Logos und sonstigen Kennzeichen können geschützte Marken darstellen.