Wortwolken, Klangwolken: "Spieltisch mit Rückpositiv" - Kostenlose Pressemitteilungen – Der Weg zum Erfolgreichen Marketing mit unserem Presseverteiler!
Die auf my-PR.de veröffentlichten Pressemitteilungen sind von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. werden über sogenannte Presseverteiler an my-PR.de verteilt. Die Betreiber dieser Website übernehmen keine Verantwortung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen.
Wortwolken, Klangwolken: "Spieltisch mit Rückpositiv"
Pressemeldung von: leipzigmedia.de - 11.12.2013 09:29 Uhr Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Pressemeldung, finden Sie unter der Pressemeldung bei Pressekontakt.
Der Leipziger Autor Kay Zeisberg veröffentlicht seine "Gedichte für eine Orgel"
Spieltisch mit Rückpositiv - Gedichte für eine Orgel (von Kay Zeisberg)
"Wer will heute noch Gedichte lesen? Wer mag Verdichtetem zuhören oder Orgelklängen? Musik, Musik, Musik und Sprache inspirierten mich zu diesem Gedichtbüchlein: Wortwolken, Klangwolken und vielleicht eine gute Tat für die Reparatur und Erneuerung der Orgel in einer kleinen, liebevoll sanierten Dorfkirche... ", sagt der Leipziger Schriftsteller Kay Zeisberg (48) über sein neues Buch "Spieltisch mit Rückpositiv", das soeben im Verlag tredition Hamburg erschienen ist (ISBN 978-3-8495-7283-9). Bislang sind von ihm die Bücher "Marmorpalast" (Piestany-Roman, 2012) und "Suploch" (Hiddensee-Roman, 2013) erschienen.
Ein zufälliger Besuch der idyllisch am Radweg zwischen Halle und Leipzig, mitten in den Flussauen der Weißen Elster gelegenen Sankt-Michaelis-Kirche zu Weßmar brachte ihn im Sommer 2013 auf die Idee, seine kleine Wortwolken-Gedichtsammlung, ursprünglich geplant als "Zwölf Gedichte für ein Jahr", nun unter dem Motto "Gedichte für eine Orgel" herauszugeben und vom Verkaufserlös einen Euro pro Buch für die Erneuerung der dortigen Orgel zu spenden. Die spätgotische, barock überformte evangelische Kirche in Weßmar, einem Ortsteil von Raßnitz in Sachsen-Anhalt, verfügt über eine Rühlemann-Orgel aus den frühen 1920er Jahren. Das Instrument ist stark beschädigt und derzeit nicht bespielbar. Im Jahr 2007 gründete sich ein Förderverein zur Erhaltung der Kirche, seither konnten der Turm und das Kircheninnere saniert sowie mit den Außenarbeiten begonnen werden. Im Anschluss daran ist die Reparatur der Orgel vorgesehen.
"Vielleicht schweben ihre Klangwolken schon in ein paar Jahren wieder über dem alljährlichen Elsterauen-Liederfest?", fragt Zeisberg im Vorwort des 52seitigen illustrierten Taschenbuchs und will dem Leser etwas "...eigentlich ganz Schlichtes, Individuelles zum Lesen und inneren Hören" mitgeben. Eine Onlineaktion auf dem Crowdfunding-Portal "VisionBakery" soll das Projekt finanziell unterstützen.
Firmenbeschreibung: Webdesign, Kulturmanagement und Medienberatung in Leipzig - Gohlis. Neu im Portfolio: Romane von Kay Zeisberg (Marmorpalast, Subloch, Herr Luna)
Alle Angaben sind ohne Gewähr. Verantwortlich für den Inhalt der Pressemeldung ist der jeweilige Autor, welcher den Beitrag verfasst hat, oder verfassen hat lassen. Marken, Logos und sonstigen Kennzeichen können geschützte Marken darstellen.