"Talkdesk Embedded": Talkdesk bettet seine Konversations- und KI-Lösungen in Drittsysteme ein
Pressemeldung von: Phronesis PR GmbH - 06.12.2024 13:00 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Pressemeldung, finden Sie unter der Pressemeldung bei Pressekontakt.
Vereinheitlichung und Individualisierung der Agentenerfahrung innerhalb bereits im Einsatz befindlicher CRM- und Helpdesk-Anwendungen
Leipzig, 3. Dezember 2024. Talkdesk (https://www.talkdesk.com/de-de/), ein weltweiter Anbieter von KI-gestützter Customer-Experience-Technologie für Unternehmen aller Größen, bettet Elemente seiner Lösungen in CRM- und Helpdesk-Systeme von Drittanbietern ein, die verbreitet in Contact Centern zum Einsatz kommen. Auf diese Weise verbessert und vereinfacht das Unternehmen die Agentenerfahrung und hilft Contact Centern dabei, die Basis für smartere Arbeitsprozesse und effizientere, präzise Kundeninteraktionen zu schaffen.
Mithilfe einfacher No-Code- und Low-Code-Tools ermöglicht es Talkdesk Embedded (https://www.talkdesk.com/de-de/contact-center-platform/embedded/) seinen Kunden, Elemente von Talkdesk Workspace™, Talkdesk Conversations App™ und Talkdesk Copilot™ in bereits bestehende Lösungen wie Zendesk, Salesforce, ServiceNow, Dynamics, Pega, Oracle oder auch eigenentwickelte Systeme einzubetten, die Agenten in ihrer täglichen Arbeit nutzen. Auf diese Weise lassen sich Arbeitsabläufe optimieren: Der nahtlose Zugriff auf Talkdesk-Anwendungen inklusive Gesprächssteuerungen und Live-Transkription in einem einheitlichen Workspace macht lästiges Hin- und Herspringen zwischen Ansichten obsolet und erhöht damit die Effizienz und Produktivität des Contact Center. Talkdesk Copilot, die KI-Assistenz für Agenten, kann die durchschnittliche Bearbeitungszeit von Kundenanfragen ("average handle time", AHT) um bis zu 15 Prozent reduzieren. Darüber hinaus können die eingebetteten Komponenten die Akzeptanz der genutzten Tools verbessern sowie die Zufriedenheit der Agenten fördern.
Die Integrationen sind einfach anzupassen und modular. Sie ermöglichen es Administratoren und technisch versierten Nutzern, hochgradig individualisierte Anwendererfahrungen und Workflows zu konfigurieren. Dazu können sie Talkdesk-Komponenten für ihre individuellen Anwendungsszenarien und Arbeitsanforderungen erstellen, modifizieren und einsetzen. Dies entlastet IT-Abteilungen deutlich.
Arbeitsprozesse erleichtern, Zufriedenheit fördern
In der Deloitte-Studie "State of the Contact Center 2024" (https://www.deloittedigital.com/content/dam/digital/us/documents/insights/insights-20240501-gcs-survey-charticle.pdf?id=us:2el:3pr:gccs2024:awa:cons:052024:dd) gaben drei Viertel (76 Prozent) der befragten Agenten an, dass sie sich von ihren Systemen und Informationen mitunter "erschlagen" fühlen. Mehr als 300 Talkdesk-Kunden nutzen bereits Talkdesk Embedded, um ihren Agenten Zugriff auf Tools zu gewähren, die Kundenkonversationen in einem einzigen Workspace personalisieren, damit die Überlastung durch die Nutzung von zu vielen Einzel-Tools reduziert oder gar gänzlich vermieden wird. Hierdurch ergeben sich smartere, angenehmere und verbesserte Kundenerfahrungen.
"Führungspersonen in Contact Centers suchen kontinuierlich nach Möglichkeiten, ihren Agenten dabei zu helfen, produktiver zu sein und herausragende Kundenerlebnisse zu liefern. Talkdesk Embedded unterstützt sie dabei, diesem Ziel näher zu kommen", betont Tiago Paiva, Chief Executive Officer und Gründer von Talkdesk. "Wir möchten es unseren Kunden ermöglichen, auf einfache Weise Elemente unserer KI- und Gesprächslösungen in die Branchensysteme einzubetten, die ihre Teams ohnehin bereits nutzen, um ihnen ihre täglichen Aufgaben zu erleichtern. Im Einklang mit unserer Historie, unseren Kunden in möglichst kurzer Zeit Mehrwerte zu verschaffen, bieten wir Unternehmen nun eine Möglichkeit, schnelle, nahtlose Integrationen zu realisieren und Workspaces zu vereinheitlichen. Agenten müssen nicht länger zwischen Systemen hin- und herspringen, sondern können ihre täglichen Aufgaben auf smartere und positivere Weise bearbeiten."
Kurzum: Mit Talkdesk reduziert sich die Anzahl verschiedener Tools, die Agenten tagtäglich nutzen, auf nur eine Einheitslösung - Talkdesk - via bidirektionaler Integration in alle darüber hinaus vorhandenen IT-Lösungen.
Firmenkontakt:Talkdesk Germany GmbH
Christie Blake
Humboldtstr. 25
04105 Leipzig
E-Mail: christie.blake@talkdesk.com
Telefon: +49 (0) 800 181 9409
Homepage: www.talkdesk.com
Firmenbeschreibung:Talkdesk® unterstützt Unternehmen dabei, die Effizienz und Qualität ihrer Kundenerfahrung nachhaltig zu steigern. Mit seiner Cloud-nativen, GenAI-gestützten CX-Plattform, speziell entwickelten Branchenlösungen und erweiterbaren KI-Angeboten versetzt Talkdesk Unternehmen in der Cloud und on-premises in die Lage, hochwertige Kundenerlebnisse zu liefern, die sie wettbewerbsfähiger machen, den Umsatz steigern, die Kosten senken und die betriebliche Effizienz erhöhen. Mit spezialisierten Workflows und Integrationen, die im Rahmen der Industry Experience Clouds sofort einsatzbereit sind, steigert Talkdesk den Nutzwert für Kunden schneller und einfacher, als dies im Regelfall mit Legacy- oder One-Size-Fits-All-Lösungen möglich ist. Als Partner von Unternehmen auf der ganzen Welt liefert Talkdesk kontinuierliche Innovationen und umfassende Vorteile für Kunden. Sein Engagement für Sicherheit sowie seine Zuverlässigkeit zeichnen das Unternehmen branchenweit aus.
Weitere Informationen finden sich unter www.talkdesk.com.
Talkdesk ist eine eingetragene Marke von Talkdesk, Inc. Alle Produkt- und Firmennamen sind Handelsmarken™ oder eingetragene® Handelsmarken der jeweiligen Inhaber. Ihre Verwendung bedeutet keine Verbindung zu diesen Unternehmen oder deren Billigung.
Pressekontakt:Phronesis PR GmbH
Nadine Mörz
Alfred-Nobel-Straße 9
86156 Augsburg
E-Mail: info@phronesis.de
Telefon: +49 (0) 821 444 800
Homepage: www.phronesis.de