Direktlink als QR Code


Unsere Pressethemen

Auto, Verkehr (4582)
Bildung, Karriere, Schulungen (7406)
Computer, Information, Telekommunikation (6144)
Elektro, Elektronik (3898)
Essen, Trinken (3400)
Familie, Kinder, Zuhause (4175)
Freizeit, Buntes, Vermischtes (10951)
Garten, Bauen, Wohnen (7272)
Handel, Dienstleistungen (7438)
Immobilien (4205)
Internet, Ecommerce (4261)
IT, NewMedia, Software (16994)
Kunst, Kultur (4659)
Logistik, Transport (2297)
Maschinenbau (2020)
Medien, Kommunikation (5020)
Medizin, Gesundheit, Wellness (13806)
Mode, Trends, Lifestyle (4985)
Politik, Recht, Gesellschaft (9214)
Sport, Events (2868)
Tourismus, Reisen (11789)
Umwelt, Energie (5255)
Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen (21620)
Vereine, Verbände (977)
Werbung, Marketing, Marktforschung (4170)
Wissenschaft, Forschung, Technik (2164)


Anzeige




Haftungsausschluss

Die auf my-PR.de veröffentlichten Pressemitteilungen sind von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. werden über sogenannte Presseverteiler an my-PR.de verteilt. Die Betreiber dieser Website übernehmen keine Verantwortung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen.

dotSource erneut führende inhabergeführte Digitalagentur

Pressemeldung von: dotSource SE - 05.09.2024 08:30 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Pressemeldung, finden Sie unter der Pressemeldung bei Pressekontakt.

Spitzenplatz in renommierten Ranking

dotSource erneut führende inhabergeführte Digitalagentur
dotSource Management: Christian Otto Grötsch, Janine Bohnenberg, Frank Ertel und Christian Malik
Jena, 05.09.2024 - Zum dritten Mal in Folge belegt dotSource SE den Spitzenplatz im renommierten Ranking der größten inhabergeführten Digitalagenturen (https://www.ibusiness.de/aktuell/db/846329SUR.html)Deutschlands, veröffentlicht von iBusiness. Der Erfolg der Agentur unterstreicht nicht nur ihre Innovationskraft und Kundenorientierung, sondern auch ihre Fähigkeit, sich in einem dynamischen Marktumfeld stetig weiterzuentwickeln und nachhaltig zu wachsen.

In einer Zeit, in der die digitale Agenturlandschaft zunehmend von großen Netzwerken und Unternehmensverbünden dominiert wird, bleibt das Ranking der größten inhabergeführten Digitalagenturen von iBusiness ein wichtiger Gradmesser für Unabhängigkeit und Qualität. Das seit 2022 bestehende Ranking rückt diese Unternehmen ins Rampenlicht und unterstreicht ihre Bedeutung im Wettbewerb.

dotSource: Drei Jahre in Folge die Nummer Eins

Seit ihrer Gründung 2006 hat sich dotSource mit über 500 Mitarbeitenden zu einer der führenden Fullservice-Digitalagenturen entwickelt und wird zum dritten Mal in Folge als TOP inhabergeführte Digitalagentur ausgezeichnet. "In einer Branche voller Konsolidierungen sind wir stolz auf unsere Unabhängigkeit, die es uns ermöglicht, individuell auf die Bedürfnisse unserer Kunden einzugehen", so Christian Otto Grötsch, Vorsitzender des Verwaltungsrates und Mitgründer.

Inhabergeführte Agenturen wie dotSource profitieren von schneller Entscheidungsfindung und einem starken Teamgeist - diese enge Zusammenarbeit fördert maßgeschneiderte Lösungen. Damit ist die dotSource der ideale Digitalpartner großer deutscher Familienunternehmen.

Die Agentur engagiert sich außerdem regional sowie überregional durch vielfältige Spenden an Vereine und Einrichtungen. Besonders hervorzuheben ist der geplante dotSource Campus-Bau (https://www.dotsource.de/agentur/dotsource-campus/), der 2029 auf rund 12.000 m² Bürofläche Platz für die wachsende Belegschaft bieten wird.

Wachstum durch Expertise: Von KI über Barrierefreiheit bis Nachhaltigkeit

Ein besonderer Fokus liegt auf der Weiterentwicklung im Bereich der künstlichen Intelligenz, welche dotSource früh als Schlüssel für die Zukunftsfähigkeit von Unternehmen erkannt und ihre Expertise ausgebaut hat. So wurde beispielsweise beim Leuchtmittel-Händler Lampenwelt die neue dotSource KI-Anwendung Business GPT (https://www.dotsource.de/leistungen/ki-und-prozessautomatisierung/ki-im-unternehmen-einfuehren/?utm_source=pm&utm_medium=email&utm_campaign=pm) in das bestehende PIM-System integriert, was zu einer erheblichen Verbesserung der Datenqualität und Kosteneffizienz führte.

Neben der Vorreiterrolle im Bereich KI erweitert dotSource ihre Leistungen auch in anderen wichtigen Zukunftsthemen. Dazu gehört das Barrierefreiheitsstärkungsgesetz, welches ab 2025 für viele Unternehmen verbindlich wird und vor neue Herausforderungen stellt. "Wir unterstützen unsere Kunden dabei, die gesetzlichen Anforderungen nicht nur zu erfüllen, sondern daraus einen Wettbewerbsvorteil zu machen", betont Grötsch.

Zudem konnte dotSource ihre Expertise in nachhaltiger Digitalisierung unter Beweis stellen, indem sie gemeinsam mit hessnatur (https://www.dotsource.de/referenzen/success-stories/hessnatur-cms/?utm_source=pm&utm_medium=email&utm_campaign=pm) ein neues Content-Management-System und ein leistungsfähiges SAP E-Commerce-System implementierte. Dies bildet die Grundlage für eine zukunftsorientierte, nachhaltige digitale Strategie.

Mit dieser konsequenten Ausrichtung auf Innovation und Kundennähe bleibt dotSource auch in Zukunft ein verlässlicher Partner für die digitale Transformation - und verteidigt ihren Platz an der Spitze der inhabergeführten Digitalagenturen.

Firmenkontakt:
dotSource SE
Anne Rimpler-Hinze
Goethestraße 1
07743 Jena
E-Mail: pr@dotsource.de
Telefon: +4936417979033
Homepage: http://www.dotsource.de


Firmenbeschreibung:
Seit 2006 entwickelt und realisiert das inhabergeführte Unternehmen dotSource skalierbare Digitalprodukte für Marketing, Vertrieb und Services. Dabei verstehen sich mehr als 500 Digital Natives als Partner ihrer Kunden, deren individuelle Anforderungen ab der ersten Idee einfließen. Dieser Kompetenz vertrauen Unternehmen wie ESPRIT, hessnatur, Ottobock, TEAG, KWS, BayWa, Axel Springer, C.H.Beck, Würth und Netto Digital.

Pressekontakt:
dotSource SE
Anne Rimpler-Hinze
Goethestraße 1
07743 Jena
E-Mail: pr@dotsource.de
Telefon: +4936417979033
Homepage: http://www.dotsource.de

Alle Angaben sind ohne Gewähr. Verantwortlich für den Inhalt der Pressemeldung ist der jeweilige Autor, welcher den Beitrag verfasst hat, oder verfassen hat lassen.
Marken, Logos und sonstigen Kennzeichen können geschützte Marken darstellen.