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Verbraucherpreis 2013 in Gold für hessnatur

Pressemeldung von: Hess Natur-Textilien GmbH - 27.11.2013 14:33 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Pressemeldung, finden Sie unter der Pressemeldung bei Pressekontakt.

Vorbildliche Information über soziales und ökologisches Handeln entlang der gesamten Lieferkette hessnatur, Deutschlands führendes Naturmodelabel, freut sich über die Auszeichnung durch die Verbraucher Initiative e.V. (Bundesverband) mit der Goldmedaille in der Kategorie "Nachhaltigkeitskommunikation im Einzelhandel 2013". In dem vom Bundesumweltministerium und dem Bundesumweltamt geförderten Projekt wurden die sechs um-satzstärksten Branchen des Einzelhandels analysiert. Als einziges Unter-nehmen der Textilbranche wurde hessnatur mit dem Verbraucherpreis in Gold ausgezeichnet. hessnatur-Geschäftsführer Marc Sommer, freut sich besonders über das Lob der Verbraucherschützer: "Als Pionier im Bereich der Naturmode arbeiten wir stetig daran, noch mehr Menschen für sozial und ökologisch produzierte Kleidung zu begeistern. Die Auszeichnung der Verbraucher Initiative signalisiert uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind." Kommunikation in allen Kanälen hessnatur produziert seit fast vierzig Jahren natürliche Kleidung nach strengen ökologischen und sozialen Standards, wobei das Naturmodelabel den gesamten Herstellungsprozess seiner Textilien gestaltet und überwacht. Das Ziel, die im Unternehmen gelebte Nachhaltigkeit für Kunden, Lieferanten und Partner transparent, nachvollziehbar und greif-bar zu machen, setzt hessnatur mit umfassenden Kommunikationsmaß-nahmen in die Tat um. Angefangen bei der Deklaration all seiner Textili-en, durch die der Verbraucher erfährt, wo und wie jedes Produkt herge-stellt wird, über regelmäßige Aufklärungskampagnen rund um die The-men Ökologie und Soziales sowie dem Angebot themenspezifischer Ser-vicehotlines, bis hin zum hessnatur-Kundenrat, der auf unternehmens-politischer Ebene wirkt und den Austausch zwischen Kunden, Mitarbei-tern und der Geschäftsführung fördert. Im Rahmen von regelmäßigen Test-Aktionen haben Kunden darüber hinaus die Gelegenheit, hessnatur- Produkte kostenlos auf Herz und Nieren zu prüfen und sich in öffentli-chen Blogs und Foren mit anderen Verbrauchern über ihre Beurteilung der Produkte auszutauschen. Die regelmäßige Veröffentlichung von Sozi-al- und Nachhaltigkeitsberichten runden den offenen Dialog mit allen am Unternehmen interessierten Zielgruppen ab.

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Firmenkontakt:
Hess Natur-Textilien GmbH
Verena Kuhnert
Marie-Curie-Straße 7
35510 Butzbach
E-Mail: presse@hess-natur.de
Telefon: 06033991254
Homepage: http://www.hessnatur.com


Firmenbeschreibung:
Naturmodelabel

Pressekontakt:
Hess Natur-Textilien GmbH
Verena Kuhnert
Marie-Curie-Straße 7
35510 Butzbach
E-Mail: presse@hess-natur.de
Telefon: 06033991254
Homepage: http://www.hessnatur.com

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